Jetzt bei Antolin: Neues von Mara und Timo

9783933651334selber lesen (Bd. 4)
Neues von Mara und Timo

Sommer, Birgit
Jacobs,Tanja
2013 CES Verlag
ISBN-13 978-3-933651-33-4
geeignet ab Klasse 1

Zehn neue Geschichten von Mara und Timo. Sie erleben den Frühling von Karneval bis Ostern, dem April und vieles mehr wie Omas und Timos Unfall und einem Flugplatzfest im Sommer.

Bedingt durch die lautgetreue Schreibung (ohne ei, eu, au, ch, sch, st-/sp-, Dehnungen oder Umlaute) können Leseanfänger flüssiger lesen und erfassen den Textinhalt besser.

In der B-Stufe gibt es pro „Lauteinheit“ 2 Geschichten. Hier die Vokalverbindungen: ei, ie, au, eu. In den beiden letzten Geschichten sind die vier geübten Vokalverbindungen gemischt.

-> Fragensatz jetzt on-line

Advertisements

Über Birgit Sommer

Jeder Leseanfänger steht einmal auf der Schwelle zwischen Buchstaben kennen und Lesen können, daher brauchen sie auch einfachere Geschichten zum flüssig Lesen lernen. Gerne gebe ich auch Lesungen oder Seminare. Viele Grüße, Birgit Sommer (Autorin für Leseanfänger und leseschwache Kinder)
Dieser Beitrag wurde unter 1. Buchvorstellung und Buchempfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.