Lernwörterlisten

Wer kann mir beim Sammeln von Lehrnwörterlisten helfen?

Für 2013/2014 plane ich ein neues Buch für Leseanfänger und leseschwache Kinder. Dies möchte ich auf die Lernwörterlisten der Lehrpläne von Deutschland/Österreich + Schweiz abstimmen.

Wenn sich bekannte Wörter immer wieder wiederholen, dann prägen sie sich einfach besser ein. Das neue Buch soll möglichst nur aus den häufigsten Wörtern bestehen, damit Kinder erst einmal diese flüssig lesen und gut schreiben zu lernen können. Wer kann mir daher die Lehrnwörterlisten für die 1., 2., 3. und 4. Klasse zusenden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Birgit Sommer
(Autorin für Leseanfänger und leseschwache Kinder)

P.S. Über einen entsprechenden Link würde ich mich auch freuen.

Über Birgit Sommer

Jeder Leseanfänger steht einmal auf der Schwelle zwischen Buchstaben kennen und Lesen können, daher brauchen sie auch einfachere Geschichten zum flüssig Lesen lernen. Gerne gebe ich auch Lesungen oder Seminare. Viele Grüße, Birgit Sommer (Autorin für Leseanfänger und leseschwache Kinder)
Dieser Beitrag wurde unter o Grundschule abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

