Unterwegs mit Mara und Timo

Ein Kinderbuch zum Thema Ausflüge:
Unterwegs mit Mara und Timo


In diesem Band der „Selber Lesen Reihe – Mara und Timo“ geht es um Ausflüge und andere Unternehmungen mit Kindern, wobei diese kurzweiligen Geschichten aus der Erlebniswelt der Kinder erzählen und zeigen, dass ein Ausflug viel Spaß machen kann.

Kinderbuch über Ausflüge mit Kindern

Geschichten zum Vorlesen und erstem Selberlesen

Gerade durch seine kurzen abgeschlossenen Geschichten, eignet sich das Kinderbuch „Unterwegs mit Mara und Timo“ nicht nur gut für Leseanfänger sondern ist auch als Vorlesebuch hervorragend geeignet, das durch lebendige, farbenfrohe Illustrationen bereichert wird.

Das Ausflugsbuch aus der neuen Kinderbuchreihe „Mara und Timo“

Inhaltsangabe

Grillen am See
Mara und Timo freuen sich auf einen Radausflug zum Badesee, an dem sie ihre Freunde treffen und grillen.
Kirmes
Karussellfahren, Lose ziehen und viele andere Buden, die das Kinderherz höher schlagen.
Mit dem Zug zum Zoo
Mit dem Auto verreisen kann jeder, Mara und Timo finden den Ausflug mit dem Zug spannend.
Im Zoo
Bei einer Tierfütterung zusehen, das ist toll, aber wie reagiert man, wenn Linus der Hund den Tiger mit einer Hauskatze verwechselt?
Kasperle
Mara überredet Mama mit ihr ins Kasperletheater zu gehen. Obwohl sie dort rechtzeitig sind verpasst Mara einen Teil des Stücks.
Peters Geburtstag
Timos bester Freund Peter hat Geburtstag, was kann man ihm da schenken? Timo möchte ihm etwas Großes schenken, aber das ist zu teuer. Was kann man da machen?
Geburtstag im Museum
Ein Ausflug ins Museum kann langweilig sein. Viele Museen haben sich aber bereits auf Kinder eingestellt und bieten herrliche Kinderführungen.
Burg Hinkelfels
Ein Mittelalterfest auf einer Burg, so wird ein Ausflug zu einem richtigen Erlebnis.

Kinderbuch: Unterwegs mit Mara und Timo


-> Buchdaten: ISBN 978-3-933651-32-7

Bezug dieses Kinderbuchs mit Ausflugsgeschichten:
– über den Buchhandel
– direkt beim Verlag (siehe Startseite)
– übers Internet, z.B.: >>> bei amazon

Hier noch in aller Kürze: Ausflüge mit Kindern

Frühling und Sommer, die ideale Jahreszeit für Ausflüge mit Kindern

Auch im Winter gibt es tolle Ziele für einen Ausflug für Kinder

-> nach oben

© siehe Kontakt/Impressum

-> Startseite / HOME

Kinderbücher von Birgit Sommer . . . Lesetexte rund ums Jahr . . .

Advertisements

Über Birgit Sommer

Jeder Leseanfänger steht einmal auf der Schwelle zwischen Buchstaben kennen und Lesen können, daher brauchen sie auch einfachere Geschichten zum flüssig Lesen lernen. Gerne gebe ich auch Lesungen oder Seminare. Viele Grüße, Birgit Sommer (Autorin für Leseanfänger und leseschwache Kinder)
Dieser Beitrag wurde unter 1. Buchvorstellung und Buchempfehlungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.