Was können Leseanfänger lesen?

Jeder Leseanfänger steht einmal auf der Schwelle zwischen Buchstaben kennen und flüssig Lesen können. Daher platzieren sich meine Geschichten zwischen der Lesefibel und herkömmlichen Erstlesebüchern.

Wenn man die Erkenntnisse aus der Leseforschung berücksichtigt so kann man den Leselernprozess in folgende Schritte aufteilen:
1. Buchstaben lernen
2. flüssig lesen lernen
3. Texte verstehen

Damit Leseanfänger leichter flüssig Lesen lernen schreibe ich einfache (nicht nur kurze Geschichten) speziell für Leseanfänger und leseschwache Kinder.

Mit den besten Grüßen von
Birgit Sommer
-> Probleme beim Lesen lernen

Advertisements

Über Birgit Sommer

Jeder Leseanfänger steht einmal auf der Schwelle zwischen Buchstaben kennen und Lesen können, daher brauchen sie auch einfachere Geschichten zum flüssig Lesen lernen. Gerne gebe ich auch Lesungen oder Seminare. Viele Grüße, Birgit Sommer (Autorin für Leseanfänger und leseschwache Kinder)
Dieser Beitrag wurde unter 3. Lesen lernen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.